Datenschutzbestimmungen

Willkommen zu unserer Datenschutzerklärung

Die eolos GmbH befindet sich in:

Exerzierstraße 24, 13357, Berlin, Deutschland

  

Es ist die Politik der eolos GmbH, Ihre Privatsphäre in Bezug auf alle Informationen zu respektieren, die wir während des Betriebs unserer Website sammeln. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für www.eolos.org (im Folgenden „uns“, „wir“ oder „“). Wir respektieren Ihre Privatsphäre und verpflichten uns, personenbezogene Daten zu schützen, die Sie uns über die Website zur Verfügung stellen. Wir haben diese Datenschutzrichtlinie („Datenschutzrichtlinie“) verabschiedet, um zu erläutern, welche Informationen auf unserer Website erfasst werden, wie wir diese Informationen verwenden und unter welchen Umständen wir die Informationen an Dritte weitergeben können. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für Informationen, die wir über die Website sammeln, und gilt nicht für unsere Sammlung von Informationen aus anderen Quellen.

Diese Datenschutzrichtlinie legt zusammen mit den auf unserer Website veröffentlichten Allgemeinen Geschäftsbedingungen die allgemeinen Regeln und Richtlinien fest, die Ihre Nutzung unserer Website regeln. Abhängig von Ihren Aktivitäten beim Besuch unserer Website müssen Sie möglicherweise zusätzlichen Bedingungen zustimmen.

  

  • Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig, aber denken Sie daran, dass keine Methode der Übertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung zu 100 % sicher ist. Obwohl wir uns bemühen, kommerziell akzeptable Mittel zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu verwenden, können wir deren absolute Sicherheit nicht garantieren.

  

  • Links zu externen Websites

Unser Service kann Links zu externen Websites enthalten, die nicht von uns betrieben werden. Wenn Sie auf einen Link eines Drittanbieters klicken, werden Sie auf die Website dieses Drittanbieters weitergeleitet. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Datenschutzrichtlinie und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jeder Website, die Sie besuchen, zu lesen.

Wir haben keine Kontrolle über die Inhalte, Datenschutzrichtlinien oder Praktiken von Websites, Produkten oder Dienstleistungen Dritter und übernehmen keine Verantwortung dafür.

  

  • Schutz bestimmter personenbezogener Daten (DSGVO)

Die Eolos GmbH gibt potenziell persönlich identifizierende und persönlich identifizierende Informationen nur an diejenigen ihrer Mitarbeiter, Auftragnehmer und verbundenen Organisationen weiter, die (i) diese Informationen kennen müssen, um sie im Namen der Eolos GmbH zu verarbeiten oder auf der Website der Eolos GmbH verfügbare Dienste bereitzustellen provide und (ii) die zugestimmt haben, sie nicht an andere weiterzugeben. Einige dieser Mitarbeiter, Auftragnehmer und verbundenen Organisationen befinden sich möglicherweise außerhalb Ihres Heimatlandes; Durch die Nutzung der Website der Eolos GmbH stimmen Sie der Weitergabe dieser Informationen an diese zu. Die Eolos GmbH wird potenziell persönlich identifizierende und persönlich identifizierende Informationen an niemanden vermieten oder verkaufen. Abgesehen von ihren Mitarbeitern, Auftragnehmern und verbundenen Organisationen, wie oben beschrieben, gibt die Eolos GmbH potenziell persönlich identifizierende und persönlich identifizierende Informationen nur als Reaktion auf eine Vorladung, einen Gerichtsbeschluss oder eine andere behördliche Aufforderung weiter oder wenn die Eolos GmbH in gutem Glauben davon ausgeht, dass die Offenlegung ist vernünftigerweise erforderlich, um das Eigentum oder die Rechte der Eolos GmbH, Dritter oder der Allgemeinheit zu schützen.

Wenn Sie ein registrierter Benutzer von sind und Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, kann die Eolos GmbH Ihnen gelegentlich eine E-Mail senden, um Sie über neue Funktionen zu informieren, Ihr Feedback zu erbitten oder Sie einfach über das Geschehen bei der Eolos GmbH und unseren Produkten auf dem Laufenden zu halten . Wir verwenden unseren Blog hauptsächlich, um diese Art von Informationen zu kommunizieren, daher erwarten wir, diese Art von E-Mail auf ein Minimum zu beschränken. Wenn Sie uns eine Anfrage senden (zum Beispiel über eine Support-E-Mail oder über einen unserer Feedback-Mechanismen), behalten wir uns das Recht vor, diese zu veröffentlichen, um uns zu helfen, Ihre Anfrage zu klären oder zu beantworten oder andere Nutzer zu unterstützen. Die Eolos GmbH ergreift alle vernünftigerweise notwendigen Maßnahmen, um sich vor unbefugtem Zugriff, Verwendung, Änderung oder Zerstörung potenziell persönlich identifizierender und persönlich identifizierender Informationen zu schützen.

  

  • Aggregierte Statistiken

Die Eolos GmbH kann Statistiken über das Verhalten der Besucher ihrer Website erheben. Die Eolos GmbH kann diese Informationen öffentlich anzeigen oder anderen zur Verfügung stellen. Die Eolos GmbH gibt Ihre personenbezogenen Daten jedoch nicht weiter.

  

  • Cookies

Um Ihr Online-Erlebnis zu bereichern und zu perfektionieren, verwendet die Eolos GmbH „Cookies“, ähnliche Technologien und Dienste, die von anderen bereitgestellt werden, um personalisierte Inhalte anzuzeigen, passende Werbung anzuzeigen und Ihre Präferenzen auf Ihrem Computer zu speichern.

Ein Cookie ist eine Informationskette, die eine Website auf dem Computer eines Besuchers speichert und die der Browser des Besuchers der Website jedes Mal zur Verfügung stellt, wenn der Besucher zurückkehrt. Die Eolos GmbH verwendet Cookies, um der Eolos GmbH dabei zu helfen, Besucher, ihre Nutzung von und ihre Präferenzen für den Website-Zugriff zu identifizieren und zu verfolgen. Besucher der Eolos GmbH, die keine Cookies auf ihren Computern wünschen, sollten ihre Browser so einstellen, dass Cookies vor der Nutzung der Websites der Eolos GmbH abgelehnt werden, mit dem Nachteil, dass bestimmte Funktionen der Websites der Eolos GmbH ohne die Hilfe von Cookies möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Indem Sie weiterhin auf unserer Website navigieren, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, erkennen Sie hiermit die Verwendung von Cookies durch die Eolos GmbH an und stimmen dieser zu.

  

  • Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Obwohl die meisten Änderungen wahrscheinlich geringfügig sind, kann die Eolos GmbH ihre Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit und nach alleinigem Ermessen der Eolos GmbH ändern. Die Eolos GmbH empfiehlt Besuchern, diese Seite regelmäßig auf Änderungen ihrer Datenschutzrichtlinie zu überprüfen. Ihre fortgesetzte Nutzung dieser Website nach einer Änderung dieser Datenschutzrichtlinie stellt Ihre Zustimmung zu dieser Änderung dar.

Impressum

eolos GmbH

Exerzierstraße 24 - 13357 Berlin

Amtsgericht Berlin Charlottenburg

HRB 207 570 B

Vertreten durch den Geschäftsführer

Pierre-Yves Cohen, oder den Prokuristen Henri Cuin

eolos environmental sustainability consulting

Private Policy

Welcome to our Privacy Policy 

eolos GmbH is located at: 

Exerzierstraße 24, 13357, Berlin, Germany 

  

It is eolos GmbH's policy to respect your privacy regarding any information we may collect while operating our website. This Privacy Policy applies to www.eolos.org (hereinafter, "us", "we", or ""). We respect your privacy and are committed to protecting personally identifiable information you may provide us through the Website. We have adopted this privacy policy ("Privacy Policy") to explain what information may be collected on our Website, how we use this information, and under what circumstances we may disclose the information to third parties. This Privacy Policy applies only to information we collect through the Website and does not apply to our collection of information from other sources. 

This Privacy Policy, together with the Terms and conditions posted on our Website, set forth the general rules and policies governing your use of our Website. Depending on your activities when visiting our Website, you may be required to agree to additional terms and conditions. 

  

  • Security 

The security of your Personal Information is important to us, but remember that no method of transmission over the Internet, or method of electronic storage is 100% secure. While we strive to use commercially acceptable means to protect your Personal Information, we cannot guarantee its absolute security. 

  

  • Links To External Sites 

Our Service may contain links to external sites that are not operated by us. If you click on a third party link, you will be directed to that third party's site. We strongly advise you to review the Privacy Policy and terms and conditions of every site you visit. 

We have no control over, and assume no responsibility for the content, privacy policies or practices of any third party sites, products or services. 

  

  • Protection of Certain Personally-Identifying Information (GDPR) 

Eolos GmbH discloses potentially personally-identifying and personally-identifying information only to those of its employees, contractors and affiliated organizations that (i) need to know that information in order to process it on Eolos GmbH's behalf or to provide services available at Eolos GmbH's website, and (ii) that have agreed not to disclose it to others. Some of those employees, contractors and affiliated organizations may be located outside of your home country; by using Eolos GmbH's website, you consent to the transfer of such information to them. Eolos GmbH will not rent or sell potentially personally-identifying and personally-identifying information to anyone. Other than to its employees, contractors and affiliated organizations, as described above, Eolos GmbH discloses potentially personally-identifying and personally-identifying information only in response to a subpoena, court order or other governmental request, or when Eolos GmbH believes in good faith that disclosure is reasonably necessary to protect the property or rights of Eolos GmbH, third parties or the public at large. 

If you are a registered user of  and have supplied your email address, Eolos GmbH may occasionally send you an email to tell you about new features, solicit your feedback, or just keep you up to date with what's going on with Eolos GmbH and our products. We primarily use our blog to communicate this type of information, so we expect to keep this type of email to a minimum. If you send us a request (for example via a support email or via one of our feedback mechanisms), we reserve the right to publish it in order to help us clarify or respond to your request or to help us support other users. Eolos GmbH takes all measures reasonably necessary to protect against the unauthorized access, use, alteration or destruction of potentially personally-identifying and personally-identifying information. 

  

  • Aggregated Statistics 

Eolos GmbH may collect statistics about the behavior of visitors to its website. Eolos GmbH may display this information publicly or provide it to others. However, Eolos GmbH does not disclose your personally-identifying information. 

  

  • Cookies 

To enrich and perfect your online experience, Eolos GmbH uses "Cookies", similar technologies and services provided by others to display personalized content, appropriate advertising and store your preferences on your computer. 

A cookie is a string of information that a website stores on a visitor's computer, and that the visitor's browser provides to the website each time the visitor returns. Eolos GmbH uses cookies to help Eolos GmbH identify and track visitors, their usage of , and their website access preferences. Eolos GmbH visitors who do not wish to have cookies placed on their computers should set their browsers to refuse cookies before using Eolos GmbH's websites, with the drawback that certain features of Eolos GmbH's websites may not function properly without the aid of cookies. 

By continuing to navigate our website without changing your cookie settings, you hereby acknowledge and agree to Eolos GmbH's use of cookies. 

  

  • Privacy Policy Changes 

Although most changes are likely to be minor, Eolos GmbH may change its Privacy Policy from time to time, and in Eolos GmbH's sole discretion. Eolos GmbH encourages visitors to frequently check this page for any changes to its Privacy Policy. Your continued use of this site after any change in this Privacy Policy will constitute your acceptance of such change. 

Impressum

 

eolos GmbH

Exerzierstraße 2413357 Berlin

Amtsgericht Berlin Charlottenburg

HRB 207 570B

Vertreten durch den Geschäftsführer

Pierre-Yves Cohen, oder den Prokuristen Henri Cuin

Policies

Terms and Conditions

Privacy Policy

© 2021 eolos GmbH

Impressum

eolos GmbH

Exerzierstraße 24 - 13357 Berlin

Amtsgericht Berlin Charlottenburg - HRB 207 570B

Vertreten durch den Geschäftsführer Pierre-Yves Cohen, oder den Prokuristen Henri Cuin

Contact

Exerzierstraße 24, 13357 Berlin, Germany

+49 174 92 62 207

letuscollaborate(at)eolos.org 

  • Gris LinkedIn Icon
  • Twitter

Connect

Follow us on LinkedIn to get all our news and our Job Offers first-hand:

eolos | engineering the future® and its logo is a registered trademark of eolos GmbH.  All Rights Reserved

  • Icono social LinkedIn
  • Twitter