photo-1507490679019-dcca1d7c16ef.jpeg

Shift to Circularity

Wir verbessern die Anpassungsfähigkeit Ihres Unternehmens durch pro-aktive Analyse von (neuen) Umweltvorschriften und Überstzung in neue Geschäftsmodelle. Gemeinsam erstellen wir eine Roadmap für Ihr Unternehmen mit konkreten Maßnahmen und Vorschriften für neue Geschäftsmöglichkeiten.

 

Bei allem, was wir tun, verfolgen wir stets einen systemischen Ansatz. Damit Ihre Transformation zum Erfolg wird, verankern wir Zirkularität in die Betriebsabläufe des Unternehmens und begleiten den notwendigen Kultur- und Führungswandel.

Die EU verspricht Klimaneutralität bis 2050. Zeit für Ihr Unternehmen und Ihre Teams, einen Beitrag zu leisten, beginnend mit der Messung Ihres CO2-Fußabdrucks (Scope 1, 2, 3)

 

Wir sind zertifiziert, die CO2-Assessments durchzuführen: in Übereinstimmung mit ISO und internationalen GHG Protocol & CDP-Standards.

Sie erhalten nicht nur eine Bewertung, wir setzen auch die richtigen und fairen Ziele für Ihr Unternehmen und Ihre Funktionen und strukturieren Ihren Reduktionspfad.

Regulatory Watch

Vorschriften wirken sich unmittelbar auf Ihr Unternehmen aus und ihre Antizipation ist entscheidend, um die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen.

 

Wir bieten einen individuellen Screening-Service von EU-Regulierungen an, der sich auf alle im EU Green Deal genannten Bereiche konzentriert und unsere Arbeit auf die besonderen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Branche ausrichtet. Auf diese Weise können Sie Diskussionen proaktiv gestalten, und jederzeit über alle detaillierten Fakten, Daten und Erkenntnisse verfügen.

Unternehmensführung:
Zertifikate & Reporting

Ein wichtiger Hebel für eine effektive und effiziente Entscheidungsfindung sowie operative Leistung ist die Implementierung des richtigen organisatorischen Rahmens und der richtigen Governance.  

 

Um Ihrer Organisation bestmöglich zu unterstützen, nutzen wir die Vorteile der Circular Economy als innovativen Ansatz zum Aufbau von Betriebsmodellen und Rahmenbedingungen zur Lösung komplexer Probleme.  

Wir können Ihnen bei der Kommunikation nach Internationalen Standards wie GRI-Standards oder die SDGs.

Ökologisch nachhaltige Roadmaps

Die Umstellung auf die Circular Economy beginnt damit, dass ein klares und erreichbares Ziel festgelegt und mit allen Interessengruppen geteilt wird. Nach der Analyse der Markt- und Mitarbeitererwartungen, des Wettbewerbs sowie der gesetzlichen Rahmenbedigungnen werden Chancen entlang der gesamten Wertschöpfungskette priorisiert und eine Roadmap entwickelt.
 
Wir wollen nicht den besten Plan haben, aber einer, der für Sie und Ihr Team realistisch ist.

Risiko- & Chancenmanagement

Betrachten Sie Ihren Risikomanagementprozess eher als eine „administrative Aufgabe“ anstatt als ein Instrument zur Steuerung von Entscheidungen? Antizipieren Sie aktiv die sich ständig ändernden Vorschriften im Zusammenhang mit dem EU Green Deal und den damit verbundenen Auswirkungen auf Ihr Unternehmen?​

 

Wir bringen Ihnen die nötigen Prozesse & Tools: von der Führung bis zum Bericht, über alle relevanten Funktionen von der Produktion bis zum Verkauf​. Wir setzen die Prinzipien um, schulen die Ressourcen und stärken die Entscheidungsfindung.

Eolos_Logo_With_Tagline_Dark_Green_RGB_1000px_300ppi.png

photo-1507490679019-dcca1d7c16ef.jpeg

Shift to Circularity

We help you increase your company's resilience by pre-empting environmental regulations and translate them for your business. Together we establish a roadmap for your organisation, turn it into concrete actions and regulations in business opportunities.

 

We always apply a systemic approach in everything we do. In order to make your transformation a success, we embed circularity in the company operating models and facilitate necessary change in culture and leadership.

EU pledge to climate neutrality by 2050​. Time for your business and teams to contribute, starting with measuring your carbon footprint (scope 1, 2, 3)

 

 We are certified to perform Carbon Footprint assessment in line with ISO and international GHG Protocol & CDP standards.

Not only do you get the assessment, we set the right and fair targets for your company and functions and structure your reduction trajectory

Regulatory Watch

Regulations imminently affect your business and anticipating them is pivotal to making the right business decisions.  

 

We provide an EU regulatory monitoring service focussed on all fields outlined in the EU Green Deal, fitting our work to the unique needs of your company and sector. This enables you to proactively shape discussions by having all the detailed facts, data and understanding. 

Sustainable Governance: Certifications & Official reporting

A key lever to effective and efficient decision-making as well as operational performance is to implement the right organisational framework and governance.  

 

To best serve your organisation, we exploit the advantages of the circular economy as an innovative approach to build operating models and frameworks to solve complex problems. 

We can help you disclosing according to International Standards such as the GRI standards or the SDGs.

Environmental Sustainable Roadmaps

The Shift to Circularity starts by setting a clear and achievable ambition level and share it with all stakeholders. Once market and employee expectations, competition as well as regulatory pressure are duly analysed, opportunities along the entire value chain are prioritised and a roadmap designed.  
 
We don’t aim at having the best plan. We rather aim at maximising the chances of successful execution. 

Risks & Opportunities 
Management 

Is your risks management process considered an “administrative task” rather than a tool to steer decisions? Are you actively anticipating the ever-changing regulations related to EU Green Deal and its related impacts on your business?​  

 

We bring process & tools: from the governance to the reporting, across all relevant functions from corporate to the shopfloor​. We implement the principles, train the resources and reinforce decision-making​. 

Eolos_Logo_With_Tagline_Dark_Green_RGB_1000px_300ppi.png